werden dikatate, vokabeltest und tests in die mündliche mitarbeit gezählt?

4 Antworten

es ist in jedem Bundesland anders, frag einfach mal deinen Lehrer, der kann es dir nur richtig sagen =)

also bei uns zählt das alles mit in die schriftliche Note... nciht ins mündliche... wie viel das zählt ist aber unterschiedlich... bei manchen lehrern zählen alle tests pro halbjahr wie eine klausur bzw klassenarbeit und bei anderen zählen 4 tests schon als eine klausur.aber eine allgemeine regelung gibts da nicht da musst du euren lehrer fragen...

Es gibt da, glaub ich, zeitliche Vorgaben. Tests und Diktate, die in die mündliche Note eingehen sollen, dürfen, soweit ich weiß, nicht länger als 20-25 Minuten einer Schulstunde einnehmen. Am besten ist es, du fragst da bei deinem Lehrer genau nach, damit du auf Nummer sicher gehen kannst.