Wie rechnet man mündliche Noten in eine Zeignisnote?

4 Antworten

Schriftliche zählen so viel wie zwei mündliche Noten, also z. b ne 1 im schriftlichen und ne 2 in einer Ex. Dein Durchschnitt wäre dann 1,33 da die Schriftliche zu 66% zählt und die mündliche zu 33%

In diesemfall würde man rechnen:

25*2 + 75*1 /100 =1,25

Der Lehrer hat zwar auch einen gewissen pädagogischen Spielraum, dennoch wirst du bei diesem Schnitt aber wohl die 1 erhalten.

bei uns zählt schriftlich und mündlich in der unterstufe 2:1 und in der oberstufe 1:1
so wie ich es verstanden habe zählt es bei euch 3:1 ?
dann rechnest du 1+1+1+2=5
5÷4= 1,25
du kriegst also ne eins ins zeugnis

Da musst du den entsprechenden Lehrer fragen. Jeder Lehrer ist da Unterschiedlich.