Wie oft und mit was putzt ihr eure Kleiderschränke von innen?

4 Antworten

Kleiderschrank "innen" gehört für mich zum Frühjahrsputz. Einmal im Jahr mache ich ihn leer und wische ihn aus. Dann steht er ein paar Stunden mit offenen Schranktüren bei offenem Fenster und wird schließlich wieder eingeräumt.

Öfter ist meines Erachtens keine Innenreinigung nötig.

"Außenreinigung": Oben drüber gehe ich mit dem antistatischen Staubwedel einmal die Woche.

So jedes halbe Jahr einmal, er ist ja geschlossen, so dass so gut wie kein Schmutz reinkommt.

Zur Reinigung nehme ich klares Wasser mit etwas Allzweckreiniger, aber nur nebelfeucht geputzt.

Kommt aber ganz auf das Material des Schrankes an.

Ein oder zweimal im Jahr staube ich die Regalböden mit sonem Staubtuch ab. Mehr brauchts ja nicht.

Ich sauge so einmal im Jahr raus. Mehr nicht. Da wird es ja nur staubig, nicht wirklich dreckig.