Wie oft soll ich die Gummies einhängen (feste zahnspange)?

6 Antworten

Üblicherweise trägt man diese Gummis (Elastics) 24 Stunden am Tag, ausser beim Essen und beim Zähneputzen. Wechseln musst du sie am Morgen, Mittag und Abend (also am besten einfach nach jedem Essen/Zähneputzen). Solltest du mal z.B. ins Kino gehen und Popcorn essen wollen, ist es natürlich nicht schlimm, wenn du die Gummis mal ein paar Stunden nicht einsetzt, aber grundsätzlich wär's schon ganz gut, du würdest sie so oft wie möglich (respektive wie vorgeschrieben - kurz bei deinem KFO anrufen und nachfragen schadet ja auch nichts) tragen.

Bei mir war es 2x täglich wechseln ... Zur Nacht hin nochmal, also morgens, mittags und zur Nacht :) .... Viel Spaß !

Ach hatte die auch ich habe die nie gerne getragen beim essen und Zähne putzen must du die natürlich raisnehemn haben die dir wahrscheinlich nicht gesagt aber ganz ehrlich du misst die keine 24h lang tragen!! In der schule wollte ich die auch nicht tragen habe ich auch nicht nur Zuhause und zum schlafen und das hat vollkommen gereocht! Die Kieferorthopäden übertreiben es bei solchen Sachen ganz gerne ;-)

Also soweit ich weiß muss man nur ein gummi jeweils einhängen, wenn der KO nichts gesagt hat. Außerdem muss man die am besten die ganze Zeit drin haben, außer beim essen sollte man und darf sie auch rausnehmen. An das sprechen gewöhnt du nich schon noch, alles nur übungssache