Wie oft kann man eine Nespresso Kapsel benutzen?

1 Antwort

Wenn man nur einmal. Diese Kapseln in erster Linie ihr Aluminium ist aber ein großes Problem. Für seinen Abbau werden ganze Regenwaldgebiete vernichtet und Gewässer vergiftet sogar einheimische Vertrieben. Es gibt auch schon biologisch abbaubare Kaffeekapseln. Die aus Aluminium verursachen jedes Jahr mehr Müll als zb der Eiffelturm wiegt.

Umweltfreundliche Kaffeekapsel | 100% Biokaffee 100% Fairtrade Wie der Müllberg aus Kaffeekapseln zum Umweltproblem wird Aluminium: leichtes Metall - schwere Schäden - regenwald.org