Wie öffnet man den Ps4-Controller wenn die Schrauben abgenutzt sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jallajehle,

da sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Das Problem ist das sie vielleicht sehr klein sind und die kosten um es zu bewerkstelligen mitunter genauso hoch sind wie in neuer Controller.

  • Bis zu einer gewissen Größe gibt es spezielle Bohrer oder Bits welche man nehmen kann um solche schrauben zu lösen.
  • Sollte das nicht gehen dann käme eine etwas rabiatere Methode das vorsichtige ausbohren der Schraube mit einem Kleinen Bohrer. Der darf nicht größer sein wie der Gewindedurchmesser. das ist aber sehr heikel, erstens weil man wenn zu klein, abrutschen kann oder man kommt zu tief und bohrt in die Elektronik. selbst in dem Idealfall wo das Gewinde intakt bleibt hast du keine Ersatzschraube.
  • Siehe dir den Schraubendreher genau an, ist er intakt oder überhaupt der passende? Selbst wenn sie ähnlich aussehen können es verschiedene sein und ein abgerundeter Schraubendreher greift nicht gut, das selbe bei der falschen Größe.

Das ist das was mir auf die schnelle einfällt.

MfG PlueschTiger