Wie oder wo kann man am besten Hartmetall Schrott abgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schrottverwertung, kannst selbst anliefern; wo das Zeug herstammt ist insofern unwichtig. Sollten sich Anhalte auf Diebstahl oder andere Dinge beim Ankäufer vermuten lassen, so werden die richtigen Schritte unternommen. Jeder Ankauf wird namentlich registriert.

Das Zeug wird 100% nicht gesucht, aber ich habe es trotzdem nicht ganz Legal.

0
@galoscha321

Gesucht wird sowas auf jedenfall, unter anderem von  mir. Allerdings würde ich es nicht kaufen wenn ich wüsste das es illegal verkauft wird bzw. erworben wurde.

0

In der Regel bei einem Recycling-Unternehmen. Da kriegt man sogar etwas Geld dafür. Wo du das Zeug herhast, wird der Schrotthändler dich nicht fragen, bzw. du bist noch nicht mal zu einer Antwort verpflichtet. Bist ihm doch keine Rechenschaft schuldig ;)

Du kannst es ganz normal beim Schrotthändler abgeben, du kannst ja als privatperson auch bei ebay gekauft haben also da wirst du keinen Ärger bekommen.

Na eben beim Altmetallhändler.

Und du musst ihm ja nicht sagen wo du es her hast.

dafür wird der sich ganz sicher interessieren und ganz sicher auch deine personalien abfragen...

Was möchtest Du wissen?