Wie nennt sich die Angst vor Wasserpflanzen und die vor unklaren,dunklen Gewässern?

3 Antworten

Die nennt sich gar nicht irgendwie, das ist eine ganz natürliche Scheu.

In unklaren dunklen Gewässern, und dort vor allem zwischen Wasserpflanzen, lauern nämlich Dinge, deren Namen du nicht auszusprechen wagtest, würdest du ihn kennen.

Ja, sie werden kommen. Schnell. Und sie werden dich holen. Aber töten werden sie dich nicht schnell. Das wird dauern, und es wird sehr wehtun.

Und deswegen schwimmt man nicht über dunklen unbekannten Gewässern und Schwimmpflanzen, sondern benutzt ein Boot.

Die nennt man Angst vor Wasserpflanzen. Es ist ja auch sehr unangenehm.

ich hab mal nachgeschaut,dass einzige was ich fand ist die "aquaphobie"