Wie nennt man diese kleinen Menschen?

9 Antworten

Diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht ! Warum sollen (müssen) Menschen von kleiner Größe oder gepunkteter Hautfarbe, benamt werden ? Mir leuchtet ein, dass im Amtsdeutsch, Behinderungsgrade bezeichnet werden müssen, um dem entsprechenden Grad eines Handycap eine Förderung zu zusagen. Aber unter uns Menschen ? Finde ich es einfach nicht Zeitgemäß . Was ich nicht verstehe ist : Neulich im Supermarkt, sehe ich wie sich jemand schwertut, an ein Produkt im oberen Regal zu kommen. Meine wirklich gut gemeinte Frage: Kann ich helfen ? Hat mir eine verbale Ohrfeige eingebracht. Okay, vielleicht habe ich zu lange gezögert. Mein zögern, resultiert daraus..... biete ich Hilfe an? (weil nicht jeder möchte Hilfe) Der Normalo (ich) braucht da wohl ein wenig Hilfe, von dem, dem man seine Hilfe anbietet. Dabei sah die Frau so nett aus . Also ihr Lieben helft den Normalos, die meisten sind doch hilfsbereit. Haltet euch nicht mit blödsinnigen Names Gebungen auf.

Klaus

Das erste ist schon richtig.

Es heisst Liliputaner

"Kleinwüchsige" ist die korrekte Bezeichnung.

"Liliputaner" sagt man nicht mehr, das gilt - wie z.B. "Neger" für Schwarze - eigentlich als Beleidigung.