Wie nennt man die Verschraubung die dort hinein gehört?

1 Antwort

Was du brauchst ist eine sogenannte Kurbelschraube.

Aber Achtung, die gibt es in verschiedenen Gewindedurchmessern - gebräuchlich sind M8 und M10.

Der einfachste Weg für dich wäre, zur Zweiradwerkstatt zu fahren, weil du dort die passende bekommst.

Wenn du dir jedoch eine im Internet bestellst, dann gib bitte einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung auf das Gewinde - dann verlierst du die Schraube nicht aber sie lässt sich noch mit normalem Werkzeug lösen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"