Wie nennt man das graue Plastikteil unterm Sattel?

Fahrradsattel - (Fahrrad, Sattel)

1 Antwort

Kannst dir den Kauf sparen, zumal ich mir sicher bin, dass das Stück nicht einmal einzeln zu kaufen gibt. In der Regel steht dort nur der Name des Herstellers drauf, und hat sonst keinen weiteren Nutzen. 

Gibt es auch Hundeanhänger , die nicht an der Hinterachse befestigt wird? . Ich brauche einen der unterm Sattel befestigt wird , weiss jemand Rat?

Gibt es auch Hundeanhänger , die nicht an der Hinterachse befestigt wird ? . Ich brauche einen der unterm Sattel befestigt wird , weiss jemand Rat ?

...zur Frage

Schraube lösen an Gepäckträger

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gepäckträger auf meinen Fahrrad. Dieser Gepäckträger muss ich nun abschrauben. Er ist befestigt mit 4 Imbusschrauben mit 4mm. Nun sind diese Schrauben so verostet, dass der imbus nicht mehr greift. Jetzt wäre meine Frage, wie ich die Schrauben lösen könnte? Ich müsste die Schrauben allerdings nocheinmal verwenden, da der Gepäckträger auf ein anderes Fahrrad übergangsweise gebaut werden sollte. Natürlich tausche ich die Schrauben zeitnah aus.

Vielleicht helfen euch meine Bilder

Vieln Dank

...zur Frage

Brauche dringende Antwort von Fahrrad-Kennern?

Ich hab ein Problem und zwar, dass ich mir ein neues Fahrrad heute morgen gekauft habe und als ich den Sattel etwas tiefergestellt habe wurde der locker und dreht sich wenn ich mich darauf drehe. Habe schon versuch, alle Schrauben festzuziehen, aber deeht sich immernoch. Was kann ich tun?

...zur Frage

Fahrrad Sattel locker

Hallo Community, mein Problem ist es, das mein Fahrrad Sattel locker ist. Ich hab geschaut und es ist so, dass der Sattel an einer Stange befestigt ist und die Stange in ein Rohr geht. Der Sattel an sich ist nicht locker sondern die ganze Stange bewegt sich im Rohr. Wisst ihr vielleicht Rat? Ich krieg das nicht wieder ganz..

Vielen Dank

...zur Frage

wie nennt man dieses Plastikteil am Scheibenwischer-Arm vom Renault Scenic wo der Scheibenwischer dran befestigt ist?

An dem Renault Scenic von meiner Freundin ist dieses Plastik-Teil kaputt und muss ersetzt werden.

Damit ich weiße wo nach ich suchen muss, benötige ich den Namen oder die Bezeichnung von dem Teil:

...zur Frage

Stange beim Fahrrad halb durchgebrochen

Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen das die Stange an meinem Fahrrad, wo der Sattel befestigt ist mehr als durch die Hälfte durchgebrochen ist. Ich habe ein Mountainbike von Longus aus Aluminium, und wollte fragen ob man das richten lassen kann, oder ob ich wahrscheinlich ein neues Fahrrad brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?