Wie moddet man auf der PS3 und was benötigt man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HashtagMax,

ich möchte dir das genauer erklären.

1. Schau erstmal ob deine Konsele Jailbreak fähig ist. www.psdevwiki.com/ps3/SKU_Models

2. Habib oder Rogero 4.75 CFW (Customfirmware) herunterladen

3. Ps3 Internet Ausschalten und drauf achten, dass du kein Spiel in der Konsole hast.

4. ein USB Stick besorgen und in FAT32 Formatieren

5. Ein Ordner auf dem PC erstellen PS3 <~ in dem noch eins UPDATE

6. Der Habib oder Rogero Unbennenen in PS3UPDAT und in den UPDATE folder einfügen

7. USB an die Rechte USB Anschluss einstecken und PS3 Starten

8. Software Aktuallisieren anklicken und Aktualliesierung über USB zulassen.

9. Nach der Installation piept es und geht aus. (Keine Angst ist normal)

10. Fertig nun kannst du unter Spiele ein datei finden (Multiman) Starten Spiel Kopieren und losgehts!

Ich hoffe, ich konnte Helfen!

pagani0zondaO  06.01.2016, 02:30

Hast den downgrade vergessen... 😉

Meistens braucht man eine CFW (Custom Firmware). Die kannst du nur aufspielen wenn du eine OFW (Original Firmware) von 3.55 oder drunter hast also musst du meist erst ein downgrade durchführen. Danach brauchst du entsprechende Software die für den mod des jeweiligen Spiels zuständig ist. Darüber hinaus ein USB-Speichermedium das eine entsprechende Größe hat. Entsprechende tutorials zur Durchführung findet man auf yt. Aber du muss PT dir bewusst sein das Norden einen Bann im psn zur Folge haben kann

pagani0zondaO  03.01.2016, 00:12

Mann kann auch ohne jb modden

ButterflymodzYT  03.03.2017, 19:32
@pagani0zondaO

pagani ne und was zum f0tzen klein muschi f*ck usb tools zum kotzen alter

wenn solche rndms nicht jailbreaken können

Kommt drauf an mit einer gejailbreakten ps3 ist es viel intelligenter und ich Rat dir auch vom USB modden ab ein jb wurde hier ja schon erklärt du musst einen E3-Flasher in deine ps3 einbauen Tutorials findest du auf yt. Danach musst du noch RebugToolbox und multiMAN installieren (ich rate dir auch PSNPatch) auf deine ps3 machen. Den Rest kann dir yt erklären. Falls du dass nicht kapierst Rat ich dir davon ab außerdem wenn du Geld sorgen hast gibt es auf der Ps3 in jeder 2.ten Lobby einen modder und falls du mehr haben willst kannst du für recoverys bezahlen

Lg

HauptmanHirnlos  03.01.2016, 00:21

E3 Flasher ist nach dem downgrade nicht mehr nötig

pagani0zondaO  03.01.2016, 00:29

E3-Flasher ist FÜR den downgrade nötig

HashtagMax
Fragesteller

Hab keine Geldsorgen kenn ne Modderin die hat mir gestern zum Beispiel 32 Millionen in GTA Online gegeben

pagani0zondaO  04.01.2016, 00:08

nur 😂😂😂 ich kann Billionen haben hab aber nur 600 mille also wenn du dich deswegen fährst ...

Du brauchst Jailbreak und ein Downgrade

pagani0zondaO  03.01.2016, 15:55

dass wurde hier schon ausführlich erklärt

M0F4FR3AK  03.01.2016, 16:01

Jop :) Wollte nur Punkte weist