Wie mit visual snow umgehen?
Ich habe schon etwas länger visual snow das macht mir sehr zu schaffen ...wie kann ich damit am besten umgehen ??
5 Antworten
Ich habe Visual Snow seit knapp 2 1/2 Jahren. Es kam aus dem nichts über Nacht. An dem Abend zuvor hatte ich Alkohol konsumiert. Es war dort erst sehr schwach zu erkennen. Doch seitdem wird es von Woche zu Woche schlimmer und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Habe auch Nacken Probleme... Ich mache 5 mal die Woche Sport was mir anfangs etwas Ablenkung gegeben hat. Mittlerweile nicht mehr wirklich da es so stark geworden ist. Ich hatte einen Termin beim Neurologen und mache in 2 Wochen ein MRT um zu schauen ob was in meinem Kopf nicht stimmt. Teilweise hat es aufgehört schlimmer zu werden dann aber wieder doch nicht. Es gab noch keinen Moment wo sich die Symptome verringert haben. Allohol und Cannabis verstärken diese deutlich.
Ich frage mich was genau es bei mir ausgelöst hat. Denn bis zu meinem 18. Lebensjahr konnte ich ganz normal schauen wie jeder andere Mensch und hatte noch nie von VSS gehört weder im Internet noch in meiner Familie. Bin wohl der einzige in der Familie mit diesem Problem.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge die ich mal ausprobieren kann um mein VSS zu reduzieren :)
Mir helfen sonnen Brillen extrem. Hast du es auch wenn du die Augen zumachst oder km dunklen ?
Hey, ich habe mein ganzes Leben lang Visual Snow, ich selbst wüsste nicht das ich davon betroffen bin. Wann ich 15 würde und oft mal Angstzustände hatte bemerkte ich erst dann das etwas mit meinen Augen nicht stimmt. Es war ein schreckliches Gefühl weil ich dadurch mehr Angst bekommen hatte. Es würde täglich schlimmer, doch dann war es auf einmal weg und zwar für immer. Der Grund dafür war, ich habe keine Aufmerksamkeit für Visual Snow gegeben, es ist schwer nicht daran zu denken aber möglich. Mein Tipp an dich versuch dein Leben einfach weiter zu Leben und tue so als wenn nie was wäre. Sollte das auch nicht helfen musst du nicht direkt in Panik treten denn es kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis es endgültig weg ist.
Hallo, der Beitrag ist zwar lange her aber ich habe auch seid langem Visual Snow und habe es seid letzem Jahr diagnostiziert bekommen. Ich habe einige Beispielbilder im Internet gesehen in denen die Sicht als Dicke Pixel dargestellt wird, doch bei mir ist es eher ein feines Rauschen. Außerdem fällt es mir auf Glatten Flächen nicht auf. Ist das nach Ihrer Erfahrung normal oder vielleicht ja doch ein anderes Problem ( ich leider auch unter angststörungen)
Probiere mal eine ganz leichte Tönung in den Brillengläsern. Wenn du kein Brillenträger bist, es gibt auch Gläser ohne Dioptrien wo du dann Tönungen einarbeiten lassen kannst. Lass dir mal die Probegläser der Tönungen beim Optiker zeigen.
Ansonsten Entspannungsverfahren wie autogenes Training und grelle Helligkeit meiden.
heyy, ich bin neu hier und kam deshalb erst jetzt zu deiner Frage. habe auch visual snow schon jahre lang & würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest wie du mittlerweile damit umgehst und so. mich hat es eigentlich nie gestört aber jetzt extrem, da es jetzt viel schlimmer geworden ist. außer getönte gläser, lichtmeidung und ausreichend schlaf und ruhephasen hilft mir auch nichts weiter. würde mich über eine Antwort von dir freuen :)
Ich habe das seit ich denken kann an manchen Tagen merk und beachte ich das mehr und an manchen weniger ich finde man kommt trotzdem im Alltag gut zurecht
Hallo, ich habe auch Visual Snow und wollte fragen ob es bei Ihnen auch so ist dass wenn ein Auge geschlossen wird , auf dem offenen der Schnee " hervorgehobener wirkt " es wird nicht wirklich mehr nur irgendwie stärker zu sehen.
Ich habs auch ziemlich stark, ich glaube wenn man es erstmal realisiert hat, kanns unangenehmer werden, weil du den Fokus stärker darauf legst. Solltest du das hier noch lesen, antworte mal, kenne das auch recht stark mit komischem Kopfdruck, wäre nice mit wem mal darüber zu talken ^^