Wie mit Photoshop einen Auswahlbereich schwärzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit STR + Delete bzw. ALT + Delete kannst du ganz einfach eine Auswahl mit Vorder- und Hintergrundfarbe füllen.

Mit Shift + F5 oder dem Farbeimer in der Werkzeugleiste kann man eine Auswahl ebenso füllen.

in CS5 drückst du [Shift]+[F5] und kannst dann Schwarz als Füllfarbe wählen.

Rechtsklick auf das Verlaufswerkzeug und das Füllwerkzeug auswählen. Dann die Farbe schwarz auswählen und auf den markierten Bereich klicken.