Photoshop farbcode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koloriere Graustufenbilder lieber mit den Duplexkurven. Da kann man den hellen Partien eine andere Tönung geben als den dunklen. Für Hautfarbe bedeutet das: die hellen Töne haben im Verhältnis etwas mehr Gelb, die mittleren etwas mehr Rot und die dunklen zusätzlich etwas Blau (damit sie schattiger aussehen).

 - (Haut, Photoshop)
CarrieSatan
Fragesteller

Ok danke hat mir sehr geholfen :D bin noch neu bei Photoshop

Das kann man nicht mit einem technischen Wert machen. Das ist eine gestalterische Frage. Da du Photoshop hast, kann du die Farbfelder auswählen, wo du auch Hauttöne auswählen kannst. Sie Bild.

 - (Haut, Photoshop)

nimm ein anderes bild mit einer ähnlichen Hautfarbe und nimm den Farbcode von dem Bild c:

CarrieSatan
Fragesteller

Hab ich schon probiert aber das passt nicht wirklich, das sieht dann am Ende aus wie der Filter aus transformas....

flimosch  24.10.2016, 11:21
@CarrieSatan

Du müsstest eig eh immer variieren, da schatten und tiefen usw...