Wie merke ich, ob meine Skikanten noch ok sind, oder ob sie geschliffen werden müssen?

3 Antworten

Die sollen ganz scharf und eckig sein, gar nicht abgeschliffen, also kein bisschen rund. Am besten im Skiort gleich im Sportgeschäft in die Wartung geben. Die machen das meist vom nachmittag nach dem Skilaufen bis zum nächsten Vormittag. Nicht nur die Kanten schleifen, auch den Belag ausbessern und die Sicherheitsbindung prüfen, bzw. ölen, daß die funktioniert. Das alles macht man eigentlich jede Saison.

Das merkst Du daran, wie Du beim Fahren damit klar kommst und ob sie auf Eis noch gut greifen

Woran merke ich, dass meine Schlittschuhe geschliffen werden müssen?

Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr meine Schlittschuhe und bin mit ihnen ca. 10 mal jeweils ca. 2 Stunden gefahren. Letztes mal fuhren sie sich etwas schlecht, das könnte aber auch am Eis gelegen haben.

Meine Frage jetzt: Muss ich meine Schlittschuhe schleifen lassen oder woran erkenne ich das sie geschliffen werden müssen? (Ich habe mal die breite der Kufen gemessen un zwar: ca. 3 mm; vielleicht ist das wichtig beim beantworten der Frage, ich habe ka ;)

...zur Frage

Rasenmäher messerschliff?

bei meinem rasenmäher bosch rotak 43ist das schneidemesser von oben nach unten geschliffen,normalerweise ist es von unten nach oben geschliffen. wer hat da eine antwort für mich?

...zur Frage

Wie werden Diamanten geschliffen?

...zur Frage

Wann müssen die Kanten beim Snowboard geschliffen werden?

Hallo Leute,

bitte keine Antworten wie "Wenn sie stumpf sind". Gibt es ein Merkmal dafür wann die Kanten beim Snowboard verschlissen sind (sichtbar, spürbar ).

Gibt es eine Faustformel nach wie vielen Ski-Tagen geschliffen werden sollte.

Was gibt es beim Schleifen zu beachten also auf wie viel Grad und wie oft drüber fahren mit dem Schleifstein

...zur Frage

müssen die schnittmesser eines spindelmähers geschliffen werden?

grüß euch. ich möchte mir einen gebrauchten marken-spindelmäher kaufen, müssen da die schneiden irgendwann mal geschliffen werden? wer macht so was und wie wird das gemacht? oder ist von einem gebrauchten gerät überhaupt abzuraten? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?