Wie mehrere Bilder zusammenfügen zu einem Bild?

14 Antworten

PIC COLLAGE; PICS ART.... Diese zwei apps sind die besten apps die ich kene um so etwas zu machen

Hallo,

erstmal Photofiltre runterladen (FREEWARE) unter: http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm Dort ... Download - English Version und bisserl tiefer German Language File (Deutsche Sprachdatei)

Dann installieren ...

Programm starten :) -> Datei -> Neu Bildgröße eintragen (z.B. 1024x768) oder was du wilst

Dann dein 1. Bild öffnen, -> Bearbeiten -> Kopieren 1. Bild schließen

im Neuen erstellten Bild -> einfügen

dann dein 2, Bild öffnen, wie oben beschrieben und so weiter

abschließend unter einem passenden Namen an einem Ort speichern -> Datei -> Speichern unter wo du es wiederfindest

Viel Erfolg ! Pèdà

Die Funktion nennt sich Panorama. Bei meiner Kamera Canon, war so ein kleines extra Programm kostenlos mit dabei. Um die Funktion von ACDSee zu erweitern brauchst Du nur ein Plugin nachzuinstallieren. Ob das immerkostenlos ist kann ich nicht versprechen. Aber per Google habe ich folgendes Plugin gefunden, es gibt bestimmt noch mehrere Anbieter, welche ACDSee erweitern ....

http://3d2f.com/programs/7-625-stitcher-ez-download.shtml

Also Google Picasa [FREEWARE] kann ich echt emphelen da kannste Collagen Artige bilder machen ;D ps: picasa macht alles alleine Bilder auswählen und paar einstellungen machen und er fügt sie zusammen echt Klasse ;D http://picasa.google.de/

ansonsten Adobe Photoshop echt einfach damit aber Teuer vielleicht auch Gimp ist freeware

mfg Chris

erstmal sollten die bilder vom motiv her zusammenpassen ... dann machst du ein leeres bild mit der auflösung breite = alle 4 bilder zusammen und die höhe von einem bild ... dort schiebst dann alle bilder rein, rückst die zurecht und speicherst es als jpg oder bmp