Wie macht man hardtekk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :>

Vielleicht solltest du erst wissen was ein DJ macht. Ein DJ, also ein Liveact, spielt Musik nur ab. Der macht die nicht live. Er mischt mehrere Tracks ineinander damit du Stunden am Stück tanzen kannst. Ich vermute mal dass du das weißt, aber ich habe schon ganz viele Leute gesehen die das nicht mal wissen. Ich will dich nicht für doof verkaufen, keine Sorge :)

Zuhause macht er vielleicht als Produzent und nicht als DJ Musik, mit FL Studio. 

Und was du gesehen hast war vermutlich einfach ein.. Ich weiß nicht wie der exakte Name ist, es gibt viele verschiedene: Sample Pad, Midi Pad oder Drum Pad. Keine Ahnung wie genau das heißt. Auf modernem DJ Equipment sind meistens schon mehrere solcher Buttons eingebaut. Du kannst am PC dann auf jeden Button einen bestimmten Sound packen und den dann live abspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petrisun
29.08.2016, 01:15

@Keksu: bevor du anderen was erzählst solltest du dir vielleicht selber erstmal wissen von der Matierie aneignen....Ein DJ spielt Musik nur ab, das ist richtig aber ein DJ ist nicht automatisch auch ein Liveact, denn dieser macht, wie der Name schon sagt, alles Live...

@Elvis54320: das Gerät von dem du sprichst ist ein Sampler, die "Korg Electribe SX1", hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=e96ULefICvM

Ob nun FL oder die Electribe besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann man nicht pauschalisieren. Mit der Electribe macht es mir persöhnlich mehr Spaß, ist aber auch schwerer als mit FL ;)

0

Was möchtest Du wissen?