Wie macht man diese Art Finisher in einem bosskampf in eldenring?

2 Antworten

Man muss den Feind "Stagger".

Durch wiederholte Angriffe füllt sich eine unsichtbare Leiste, welche aber auch wieder abnimmt mit der Zeit. Ganz so wie die, die man selbst hat, wenn man beispielsweise vergiftet wird.

Wenn diese Leiste voll ist, ist der Gegner für einen kurzen Moment geschwächt und man kann vor ihn gehen und mit einem leichten Angriff solch einen "Finisher" ausführen. Der Zustand und auch die richtige Stelle werden oft mit einem gelben leuchten hervorgehoben.

Verschiedene Angriffe laden die leiste unterschiedlich auf. Stärke Angriffe natürlich, aber auch viele leichte und aufeinander folgende Angriffe sind sinnvoll. Man muss halt Druck aufbauen und dazwischen nicht lange warten, da sich die Leiste wie gesagt wieder leert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Funktioniert wie diese "Backsab" Angriffe. Wenn der Boss in die Knie geht, musst du direkt vor ihm stehen und einen einfachen Angriff ausführen... das sollte dann, wenn du wirklich richtig stehst, zu dieser Finisher-Animation führen.

Ist eine Übungssache... und manchmal braucht es auch etwas Glück, rechtzeitg an die richtige Position stehen zu können. Mir gelingt sowas auch nicht immer, auch wenn ich schon viele Stunden Soulborn auf dem Buckel habe ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung