Wie macht man das Wellenzeichen auf derTastatur?

7 Antworten

 wenn du das meinst:  ~

über die zeichentabelle

Du drückst die Taste  "alt gr", die neben der Leertaste liegt und gleichzeitig die Taste wo "* + ~" drauf liegen. Also genau so, als würdest du das @- oder €-Zeichen machen!

Alt Gr gedrückt halten und dan die Taste drücken. Bei manchen Rechnern mußt du auch strg und alt gedrückt halten und dann die Taste drücken. Das gilt auch für alle anderen Sonderbelegungen. Also z.B. dem @ auf dem q, dem € auf dem E, der { auf der 7 usw.

gleichzeitig die Taste "ALT GR" (unterste Reihe neben der "Leertaste) und die "wellentaste" drücken: ~ fertig :)