Wie macht man das mit der Beleuchtung bei Stabschrecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Tiere nicht unbedingt. Aber du willst das Terarium ja auch schön haben und auch wahrscheinlich Pfanzen darin halten. Da gehört eben auch Licht dazu.

Ich hatte indische Stabis, als ich in der 7. Klasse war.

Die waren relativ anspruchslos. Ich hatte keine Beleuchtung, da ich nur ein paar in einem dieser großen Plastikterrarien mit abnehmbarem Deckel hatte. Sowas halt: https://www.feedem.co.uk/reptile-c247/hagen-exo-terra-faunarium-all-purpose-plastic-terrarium-p17576

Das Teil stand am Fenster, so haben sie halt auch Licht gekriegt. Die haben gut gefressen und sich vermehrt wie verrückt. Und uralt sind sie geworden.

Ich hatte eine Sprühflasche und habe alle paar Tage mal Wasser reingesprüht, damit sie sich gut häuten konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UrbanExplorer34
Fragesteller

So ein Ding hab ich momentan aber hab schon ein terrarium um 130€ gefunden das ich will weil dieses Plastikteil ist echt net gut

BlackMamba05  29.03.2022, 23:31
@UrbanExplorer34

Meine Stabis hatte ich aus der Schule, weil die so viele hatten. Das Schulterrarium hatte oben Röhrenlampen drin, aber ich glaube, es ist nicht nötig, wenn sie auch so genug Licht bekommen. Es kommt also auf den Standort an.

UrbanExplorer34
Fragesteller
@BlackMamba05

Hab in google gelesen die sollen keinen Luftzug haben und Licht haben aber nicht in der sonne stehen. Und meine sind von der Schule meiner Tante weil die ist Lehrerin und die haben dort auch viel zu viele 😂