Wie mache ich schmerzvolle Schuhe tragbar?

3 Antworten

Ich würde – bevor es anfängt zu schmerzen – an die neuralgischen Punkte Blasenpflaster kleben. Immer nach einmal Tragen einen Tag Pause einlegen. Am Anfang entweder nur im Büro tragen, wo man eh nur sitzt, oder – wenn du laufen musst – dann nur für ein, zwei Stunden tragen.
Mit der Zeit wächst da Hornhaut und die Füße sind gefeit.


SchuhUmbequem 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 21:28

Die Dinger sind so schmerzvoll, dass sie sich durch die bisherigen Blasenpflaster bis zur Haut gerieben haben. Ich probiere mal deine Methode, danke!

Also sie sind aus echtem Leder, sagst du? Weil das müsste sich ja eigentlich anpassen.

Ich habe dieses Problem auch leider mit allen Schuhen-auch aus Leder-und das monatelang.

Immer pflaster vorher auf die Schwachstellen ist das Einzige was hilft! Also nicht erst Pflaster drauf wenn du schon wunder Stellen und Blasen hast, sondern bevor du die Schuhe trägst!

Aber die starken Handwerkerpflaster! (Die heißen genauso in der Drogerie-ist so eine Rolle wo man abschneidet) Nur diese Pflaster halten wirklich fest und sind recht dick und robust-evntl auch 2 übereinander!

Entsorgen ohne wenn und aber. Du könntest aber auch die Schuhe spenden. Deine Füße sind einfach zu wertvoll, als sie mit Schmerzen zu quälen.

M.49.verh.