Wie mache ich ein Plakat zum Thema (Schottland Musik und Tanz)?

2 Antworten

Hallo Hepos,

willkommen hier bei gf.net.

Dein Thema sollte nicht gar so schwierig sein:

Schottische Musik in einer Zeitleiste (-> en.Wikipedia.org/wiki/Music_of_Scotland),
Herausarbeitung der Werke und der Bedeutung von Robert Burns,
klassische Instrumente der schottischen Musik,
schottischer Volkstanz (en.Wikipedia.org/wiki/Scottish_country_dance)
Erwähnung der zumeist unterschätzten Bedeutung der Kunst (Tanz, Piper) bei Highland Games,
moderne schottische Musik (Amy Macdonald),
Veranstaltungsserien, Festivals (Edinburgh Festival Fringe),
hängt an das Plakat einen MP3-Player mit Musikbeispielen (bei historischer Musik kann ich dir auch gerne weiterhelfen, modernes kannst du sicher selber auftreiben).

Sollten genügend Anregungen sein.
Viel Erfolg!
WFL

Ein Liedtext. Wiskey in the jar, Auld lang syne. Und deren Geschichte. Robert Burns und etwas zur keltischen Sprache solltet ihr erwähnen.