Wie löscht man seinen Account?

3 Antworten

Zunächst musst du in die Einstellungen gehen und dann auf „Nutzerkonto Deaktivieren“ klicken. Dann steht dann wenn du es dann mit einem neuen Account ansiehst dann „Nutzer inaktiv“. Wenn du die Fragen anonymisieren möchtest dann musst du team@gutefrage.net anschreiben. Die melden sich dann in absehbarer Zeit zurück und schreiben dann das die die Beiträge dann bis zu einem bestimmten Datum anonymisieren werden. danach steht dann da VerreisterNutzer und wenn du einen neuen Account hast auch „Nutzer inaktiv“. Wenn du es dann ausgeloggt anschaust siehst du nur VerreisterNutzer oder wenn nicht anonymisiert dann einfach dein Nutzerprofil wie sonst auch.

Hier noch ein Link der dir vielleicht weiterhelfen könnte : https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

Sie können es nicht entfernen, sondern nur über die Einstellungen deaktivieren.

Du kannst ihn nur deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓