wie liest man eine fußball tabelle?

2 Antworten

Von links nach rechts

1 Der Beste zuerst

2 Der Club

3. Anzahl der gespielten Spiele. Gerade 13. Also auch Saisontag 13. Wer weniger hat spielt die nach. Spiel wurde z. B abgesagt, also verlegt. Aktuell München vs Union Berlin wegen dem Schnee in München

4. Anzahl der gewonnenen Spiele

5. Unentschieden

6. Verlorene Spiele

7 a) Anzahl gemachte Tore insgesamt., b) Gegentore insges. Einige Tabellen haben stattdessen die Tordifferenz zw. den beiden ausgerechnet

8. Anzahl der Punkte die erspielt wurden. 3 für Sieg, 1 für unentschieden, 0 wenn du verlierst. Bei Punktegleichstand am Saisonende entscheidet das bessere Torverhältnis (die bessere positive Tordifferenz) wer Meister wird

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hier die Abkuerzungen;SP=Siele ,S= Sieg, U= Unentschieden, N=Niederlage,T=Tore(gesch.),GT = Gegentore, TD-Totdifferenz.Pkt = Punkte

Fuer letzte 5 Spiele steht die Erklaerung unter der Tabelle. LG gadus