Wie lerne ich mit anderen Menschen zu kommunizieren?

2 Antworten

Gut ist oft wenn man eine lustige Sache parat hat, die man erzählen kann. Dann kommt man häufig ins Gespräch

So einfach ist das auch nicht. Gerade wenn man z.B. noch recht jung ist, noch nicht so viel Lebenserfahrung, vielleicht eher ein zurückhaltender Typ, kann es schon schwerfallen ein Gespräch in Gang zu bringen und zu halten. Gut sind immer offene Fragen, die sogenannten W-Fragen. Was machst du hier, wie gefällt es dir hier, wo kommst du her, was machst du beruflich oder in der freizeit, welchen Sport, welche Musik hörst du, welche Serie bei Netflix, so etwas in der Art. Damit bringst du den anderen dazu, sich zu öffnen und etwas über sich und seine Vorlieben und Hobbys zu erzählen und dann gehts ganz von selbst.