Wie lautet der Oberbegriff für Dubstep, House, Electro, Drumstep, EDM etc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da streiten sich die Geister...

Für mich ist der Oberbegriff Elektro (electro) und House, Techno, Schranz, Hardstyle, Goa, DnB  sind alles Genre...

Hab damals auch keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden...

EDM heißt nichts weiter als Electronic Dance Music das kann von Hardstyle bis hin zu Drum and Bass alles sein also einfach gesagt EDM ist der Oberbegriff.

Das sind komplett verschiedene genres. du kannst klassik auch nicht mit volksmusik unter ein genre stellen.