Wie lasse ich los von ihr?

4 Antworten

Ich weiss nicht die genaue sache, also worum es geht aber rede mit Ihr.

Naja Ich sage mir immer "Wieso sollte Ich über jemanden traurig sein der nicht über mich traurig ist/ sein wurde?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bulletproofed  13.02.2020, 00:51
Ich weiss nicht die genaue sache, also worum es geht aber rede mit Ihr.

Genau das Selbe wie oben. Wozu reden? Eine nicht erwiderte Liebe bedarf keiner Erklärung oder Rechtfertigung! Wenn die andere Person nichts für mich empfindet, dann habe ich einfach Pech gehabt und je früher man das akzeptiert desto besser! Sympathie und Zuneigung lassen sich schließlich nicht erzwingen! Wie gesagt, akzeptieren, Schwamm drüber und auf zur nächsten!

Du brauchst eine Waifu. Hier ist ein Bild von Rem von Re:Zero

Bild zum Beitrag

also wenn sie deine Gefühle nicht erwidert

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Suche ein klärendes Gespräch. Das wäre der direkteste Weg.

Du könntest es über versteckte Botschaften mittels Textnachrichten oder/und Körpersprache, Mimik und Gestik versuchen. Ggf. weißt du dann aber auch nicht 100pro Bescheid.

Das geeignetste Mittel ist der Dialog. Dann weißt du die Antwort, kannst sie verarbeiten. Sicherlich n bisl trauern oder Trübsal blasen, aber dann gehts weiter, denn das Leben geht weiter.

Und nach der Antwort, lenkst du dich halt ab, unternimmst Dinge mit anderen, oder lernst oder treibst Sport und so weiter und so fort.

Andere Mütter haben auch Töchter und Söhne.

Bulletproofed  13.02.2020, 00:44
jedenfalls liebe ich sie, doch meine Gefühle werden (anscheinend) nicht erwidert.
Suche ein klärendes Gespräch. Das wäre der direkteste Weg.

Was gibt es da bitte noch zu klären? Seine Liebe wurde nicht erwidert, fertig! Eine nicht erwiderte Leibe muss weder rechtfertigt noch erklärt werden! Sympathie und Zuneigung kann nicht erzwungenen werden! Wenn die andere Person nichts für mich empfindet dann sollte man den Tatsachen ins Augen sehen und es akzeptieren! Abschließen und auf zur nächsten! Da wird eh nichts draus!

jedenfalls liebe ich sie, doch meine Gefühle werden (anscheinend) nicht erwidert.

Kommt mir bekannt vor! Ja, da ist guter Rat teuer bzw. ich glaube es gibt keinen, leider :-/ Aber ich sage mal so, ich hoffe zumindest Du hast aus deinen "Fehlern" gelernt. Andererseits ist es auch so, man muss nicht immer die vermeidlichen Fehler bei sich selbst suchen! Vielleicht hast Du dich ja "nur" in die Falsche verleibt! Ist ja oftmals so!

Ja, was jetzt machen? Erstmal kann man da wenig machen! Man hofft ja erstmal immer noch das es sich die andere Person vielleicht doch noch anders überlegt. Das wird sie aber nicht!!!! Das wird nicht passieren! Und je früher man sich dieser Tatsache bewusst wird, desto besser kann man auch damit umgehen und letzten Endes loslassen!

Du musst Dir halt im Klaren darüber werden, das diese Person Dich ablehnt! Sie will Dich nicht und wird Dich wahrscheinlich auch niemals haben wollen! Warum sollte man mit so einem Menschen zusammen sein wollen? Was sollte das für eine Beziehung sein? Eine Frau wo Du ständig Angst haben müsstest, das sie Dich wegen jedem Nächstbesten im Stich lässt? Das hat doch keine Zukunft! Du bist für diese Frau absolut bedeutungslos! Warum sollte man mit einer zusammen sein wollen?! Das macht keinen Sinn und erst Recht nicht glücklich! Tut Dir das nicht an! Soviel Selbstachtung sollte man schon vor sich selbst haben!

Was aber auf jeden Fall hilfreich ist, ist die altbekannte Redewendung: "aus den Augen, aus den Sinn!" Das ist tatsächlich so! Das funktioniert! Also, alles was Dich an sie erinnert, WEG DAMIT! Wirklich alles! Fotos und sonstiges, weg damit! Auch nicht im Internet und sozialen Netzwerken verfolgen! Das MUSST Du Dir selbst verbieten! Und laufen ihr auch nicht irgendwo "zufällig" über den Weg! Das bringt alles nichts! Das ist einfach so! Man kann die Zuneigung eines anderen Menschen nun mal nicht erzwingen! Mit so einem Menschen wollte ich auch gar nicht zusammen sein! Wie gesagt, selbst Achtung bewahren!

Ansonsten kann ich Dir noch Ablenkung empfehlen, das hilft auch nicht ständig über die anderer Person nachzudenken. Geh raus und mach was mit Freunden, Bekannten oder Familie! Nicht nur die ganze Zeit in der Bude sitzen. Das ist nicht gut! Da fällt einem nur die Decke auf den Kopf! Mach Sport oder starte ein Projekt das Du schon lange mal realisieren wolltest, aber bisher immer verschoben hast.

Man sollte sich auch niemlas zu sehr in de Abhängigkeit einer anderen Person begeben nzw. sein eigenes Wohlergehen und Glück allzu sehr von einer anderen Person abhängig machen. Abhängikeit ist nie gut!

Also dann, alles Gute!