Wie lange zahnspange?:D

hahjdbf - (Zähne)

11 Antworten

Also trotzdem ich alle 6 Woxhen da war um den Draht zu wechseln hatte ich die Spange ab 2008 bis heute 2015..

Ich hab darauf hin den Kieferorthopäden gewechselt der meinte dass des Ding vor 3-4 Jahren raus geholt werden sollen..

Eine Freundin von mir hatte sie ein halbes jahr und ne andere Freundin 2 Jahre und dann eine lose Spange :)

Also es kommt nicht nur auf einen selber an sondern auch auf den KieferOrthopäde..meine freundin und ich hatten daß gleiche problem und haben die Spange auch fast gleichzeitig rein bekommen..sie musste alle 6 Wochen zum Draht Wechsel und bekommt jede drahtstärke und hat sie nach 3 Jahren immer noch drin.. Ich musste alle 3 Wochen hin und bei mir haben die auch Drahtstärker ausgelassen.ich hab sich nach einem Jahr wider los gehabt^^

Trage meine schon drei Jahre und das Ende ist irgendwie auch noch nicht in Sicht. Bei manchen braucht es nur ein Jahr und andere sind Dauerträger wie ich.

Es kommt ganz drauf an wie lange man eine Zahnspange tragen muss. Es hängt ganz an deinem Zähnen und deinem Zahnartzt. In der Regel 8-18 Monate aber meistens plus, minus 1 Jahr halt:) Und zur anderen frage, ein überriss ist glaube ich Angeboten man kann ihn aber Korrigieren (wie ich) mit einer festen-und,oder Nachspange. Wenn du es genau wissen willst frag deinen Zahnartzt er kann dir da sicher weiter helfen :-)

Da hat man Dir wohl zuviel versprochen. Die Zahnstellung ist ein Spiegelbild unseres Körpers. Wenn nicht alles "im Lot" ist wirkt sich dies auf die Zähne aus. Wenn also ein schiefer Halswirbel, Ein Beckenschiefstand, eine Beinlängen-Differenz (die alle in der Jugend kaum Beschwerden machen müssen) nicht behoben wurden, werden die Zähne versuchen wieder die alte -passende - Stellung einzunehmen.

Hauptsache Dein Zahnarzt hat gut verdient, wahrscheinlich weiss er gar nicht um diese Zusammenhänge. Es ist himmelschreiend, was die Schulmeduizin uns alles verkauft. Abhilfe Heilpraktiker der etwas von Kinesiologie versteht (und schon mindestens 8 Jahre eine Praxis hat)