Wie lange würde es dauern, Lydia Deetz's Kleid zu nähen/schneidern?

2 Antworten

Es ist leider nicht genau ersichtlich , wie der Rock gearbeitet wurde - es kommt auch darauf an , wie genau die Kopie sein soll . Schwierig wird es auch , die authentischen Materialien alle zusammen zu bekommen .

Ein Profi näht daran evtl 10 Stunden - ein Laie viel länger . Aber wenn ich bedenke , mit wie viel Liebe und Ausdauer manche Cosplay Kostüme von Laien gefertigt werden , dann darf man die Zeit da auch nicht rechnen .

Btw - die Sicherheitsnadeln sind in 10 Minuten angesteckt .....

Dirndlschneider  28.05.2022, 08:55

Willst du selber nähen oder möchtest du es nähen lassen ?

Das dauert lange bis du all die Stoffstreifen zusammengenäht hast am Rock.

Geh in den Theaterfundus. Da findest du evtl. was ähnliches.

Die Sicherheitsnadeln brauchen schon Zeit zum Anstecken.

Solchen Streifenstoff gibt es nicht als Meterware.

Ich hab ja ne Engelsgeduld. Aber das wäre mir zu mühselig.