wie lange wächst ein baum in minecraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist unterschiedlich!

Setzt du 2 Setzlinge fast gleichzeitig, merkst du das sie unterschiedlich lange brauchen. Bäume können ja auch nur wachsen wenn sie ind er Nähe von dir sind (Chunks)

Ein Baum wächst auf normalen Welten mit 15 Ticks. Nach 1000-24000 Ticks, sollte er gewachsen sein, da kommen viele Faktoren:
Das Lichtlevel (mind. 10)
Das Biom (am besten forest, Wald)
Wie viele Setzlinge nebeneinander sind.

Du musst beachten das der Baum mind. Lichtlevel 10 hat & auf einem Erdblock gepflanzt ist & der Baum kann sofort auswachsen, wenn du ihn mit Knochenmehl düngst (Knochenmehl in der Hand, Rechtsklick auf den Setzling)

Normal, braucht er ca. 1 Tag.

Das geht zufällig und kommt auf den random tick speed an.