Wie lange Tampon tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt drauf an wie stark Deine Blutung ist.!

Sofern du noch keine Erfahrung mit Tampons gemacht hast, rate ich dir dringend zur Sicherheit auch einer kleine Binden ins Höschen zumachen, weil ein kleiner Tampons je nach stärke der Periode recht schnell durch gehn kann und ohne zusätzlichen Wäscheschutz, kann es zu einigen peinlichen Momenten kommen.

Taste dich langsam an das Thema ran und vekrampfe nicht, einige Mädchen ahben zu Anfang etwas probleme mit der handhabung,  frag notfalls deine Schulfreundinen die nutzen ggf auch schon Tampons.

4-6 Stunden wird schon ok sein, mach dir nicht zu große Sorgen. Wenn du dir Gedanken machst dass er nicht hält wird es dir auch nicht schaden ihn ein-zwei Stunden früher auszuwechseln.

Es ist ja nicht meine Sorge dass er zu voll wird und überläuft ... Ich sorge mich eher darum dass er nicht voll wird und ob ich ihn dann länger drinne behalten soll oder einfach rausziehen... und wie gesagt das wird das erste mal sein dass ich das mache.

0
@Ayumi29

Zieh ihn einfach raus wenn du ihn nicht mehr brauchst. Das dürfte kein Problem sein :)

0

Ich habe angst dass es zu sehr weh tut oder dass ich ihn nicht raus bekomme

0
@Ayumi29

mach dir keine Sorgen, wirklich. Du wirst nicht dran sterben. Was da unten unter normalen Umständen rein geht, geht auch wieder raus.

0

Du solltest den Tampon nicht länger als 6 Stunden drin lassen. Ist egal, ob der voll ist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?