Wie lange spielt ihr Genshin Impact und auf welcher Ar seid ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tagschatten,

ich bin aktuell AR 59 mit ca. 1/3 EXP-Fortschritt auf 60.

Seit Mitte November 2020 spiele ich, als Klee's Release Banner
gerade dabei war aufzuhören und Childe/Tartaglia zum ersten Mal kam.

Die Story Quests habe ich durch und die Erkundung in jeder Region bei 100%.
Im Prinzip mache ich jeden Tag meine Dailies und was sonst noch so ansteht.

Bedenke, dass die letzten fünf Stufen (AR 55-60) derart viel EXP benötigen,
dass sie sogar noch länger dauern, als AR 1-55.

Es soll einfach ein extremes Langzeitziel sein. Das ist aber nicht schlimm,
da man mit AR 55 schon alles freigeschaltet an Domains, Bossen, Zugriffsberechtigungen etc.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
HappyPhilXD  11.06.2022, 02:58

Der AR rechner hat mir ausgespuckt dass ich bis Anfang September für meine restlichen 2/3 von Level 59 brauche.

Bin mal gespannt ob das AR mal über 60 gehen wird und Charakterlevel vielleicht auf 100 angehoben wird.

Erdnuss22  11.06.2022, 09:13
@HappyPhilXD

Ist schon heftg, wie lange das dauert x)

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn sich das irgendwann erhöhen würde..

Finde die Belohnung für AR 60 auch mehr als nur lächerlich xD

HappyPhilXD  11.06.2022, 19:15
@Erdnuss22

Ich mach zur Zeit halt nix mehr außer Artefakte farmen, aber die Tasche ist auch schon randvoll. Hab fast alle Charaktere aufs beste was geht mit Waffe und Artefakten, fehlen tun mir glaube nur so 6 5 Sterne Chars, den Rest hab ich. Mir geht der Content aus :D

Erdnuss22  11.06.2022, 19:25

Vielen Dank für den Stern! =)

Ich bin derzeit auf AR 57. Ich spiele das Spiel seit dem 29.03.2021.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)
Koni2277  20.07.2022, 23:15

Wow

Ich spiele länger aber hab nen kleineren ar lol

Ich habe im Februar wieder angefangen und bin Stand jetzt auf AR 38. Ich hatte kurze Zeit nen nicht nachvollziehbaren Hass auf Genshin gehabt, aber Gott sei Dank haben sich meine Gedanken geändert und spiele es fleißig am Handy weiter (Bin dort ne stolze Thoma/Ayato/Ayaka und gerade Diona und Kazuha Main🤙🏻)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich spiele seit das spiel draußen ist, hatte sogar für den Release die Nacht durchgemacht, ob wohl ich dann noch auf Arbeit musste. ich bin zwar nur ar 57 das liegt aber daran das ich eine pause gemacht habe für 1-2 Monate oder so das wahr aber noch vor dem 2.0 update.

Ar 55 in 4 Monaten ist schaffbar erstmal Respekt dafür, dazu muss halt schon die Geduld da sein. Ohne die höret man zu schnell auf kenne da viele bei denen das so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelebr1cky  19.07.2022, 23:10

ich hab 5 Monate gebraucht um überhaupt nach inazuma zukommen und bin jetzt ar 39💀

Das ist auf jeden Fall sehr schnell. Ich spiele seit Januar 2021. Und bin heute Ar 56 geworden. Aber ich mache auch nicht viele Quests. Meistens mache ich nur Sachen im Mehrspieler oder farme Sachen für meine Charaktere. Und mache die Events.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung