Wie lange sollte eine Charakterisierung sein?

2 Antworten

Charakterisierung yeah, okay, um deine Frage zu beantworten gibt es mehrere Faktoren: Schriftgröße, Länge des Textes oder was alles euer Lehrer verlangt. Ich selbst würde sagen, bei 2 Seiten Text, so ca. einhalb bis eine Seite. Naja aber so eine richtige Größenordnung musst du selbst finden! Du kannst es auch in 1 Satz schreiben, wenn alles Wichtige drinnen ist!  (Mach das nicht!)

Viel Glück im TGA

Man sollze die regel min. 5 sätze befolgen

Was für eine Note kann ich bei dieser Deutsch Schulaufgabe noch erwarten?

Also folgendes: Zu schreiben war eine erweiterte Inhaltsangabe. In der Angabe sollte man halt Inhaltsangabe und dann Charakterisierung und Textanalyse schreiben. Ich jedoch habe die Angabe falsch verstanden und halt erst natürlich Basissatz, Inhaltsangabe, Charakterisierung und noch eine Art Schlusssatz geschrieben. Da ich dachte man soll entweder Charakterisierung oder Textanalyse machen habe ich nur die Charakterisierung und nicht die Textanalyse gemacht. Ich bin in der neunten Klasse auf dem Gymnasium in Bayern, in Deutsch schreibe ich immer 2er und 3er, eine 4 hatte ich noch nie. Also eigentlich fehlt mir ja sozusagen 1/3 der ganzen Schulaufgabe! Ich denke ich muss mit einer Note Abzug rechnen, was denkt ihr?

...zur Frage

Charakterisierung Eigene Meinung?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben und wir hatten es noch nicht wirklich in der Schule.Bei einem Informations Text kommen ja keine eigenen Meinungen mit rein.. Ist das bei einer Charakterisierung genau so?

...zur Frage

Wie lang soll eine Charakterisierung sein?

Wir müssen in Deutsch (7. Klasse) eine Charakterisierung über eine Nebenfigur eines Buches schreiben. Wie lang soll eine Charakterisierung dieser Art in etwa sein?

...zur Frage

Goethe: Faust- Charakterisierung Mephisto?

Hallo

Meine Deutschhausaufgabe ist es eine Charakterisierung über Mephisto aus Faust zu schreiben. Bitte helft mir schreibt mir ein paar Sätze oder nennt mir die passenden Adjektive.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Klassenarbeit Deutsch Charakterisierung

Ich habe da mal eine Frage:

Soll ich in einer Charakterisierung auch Seiten bzw. Textstellen angeben als Beleg?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?