Wie lange sollte eine Charakterisierung sein?

2 Antworten

Charakterisierung yeah, okay, um deine Frage zu beantworten gibt es mehrere Faktoren: Schriftgröße, Länge des Textes oder was alles euer Lehrer verlangt. Ich selbst würde sagen, bei 2 Seiten Text, so ca. einhalb bis eine Seite. Naja aber so eine richtige Größenordnung musst du selbst finden! Du kannst es auch in 1 Satz schreiben, wenn alles Wichtige drinnen ist!  (Mach das nicht!)

Viel Glück im TGA

Man sollze die regel min. 5 sätze befolgen

Buchvorstellung: Inhaltsangabe zu lang?

Hallo Leute ich musste eine Buchvorstellung machen zu dem Buch "Unter Verdacht" von Joyce Carol Oates.

Ich bin auch schon fast fertig nur noch die karteikarten.. Das buch hat ca. 308 Seiten und meine Inhaltsangabe ist 2,5 Seiten lang.. Meine anderen Mitschüler erzählen alle das ihre Inhaltsangabe nur 1-2 seiten lang ist aber ihr Buch hat ja auch nur so um die 100 Seiten.. Trotzdem die Frage findet ihr meine Inhaltsangabe zu lang, für ein Buch das so um die 300 Seiten hat ?

Noch einige Fragen zum Vortrag : Ich muss die Inhaltsangabe vorlesen oder ? Und die Charakterisierung auch ? aber wie soll man das bei der Charakterisierung machen, das sind auf meiner Liste halt immer nur Stichworte drauf... Und wie ist das mit den Karteikarten, muss ich die gesamte Inhaltsangabe und die Charakterisierung etc. raufschreiben ?? In Sätzen und soo ??

Ich habe so etwas noch nie gemacht, deshalb wundert euch nicht, dass ich komische Fragen stelle...

Ich bitte euch um vernünftige, ernst gemeinte, hilfreiche Antworten.. :)

Danke im Voraus..

...zur Frage

Welche Zeitform bei einer Charakterisierung über einen Toten?

Hey, ich muss für deutsch eine Charakterisierung über eine Figur aus einem Buch schreiben, die jedoch schon tot ist und seine Geschichte nur nach erzählt wird und nehme ich da enfach die Zeitform wie bei jeder anderen Charakterisierung, also das Präsens?

Liebe Grüße

...zur Frage

charakterisierung Johannes Niemand Judenbuche

Hallihallo Da ich jtz schon sehr lange im Internet gesucht habe, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt!:) Ich suche, wie in der Überschrift genannt, eine Charakterisierung zu Johannes Niemand, da wir am Freitag eine Deutschklausur schreiben und ich mich gerne daran orientieren würde. Sterne sind natürlich auch wie immer drin! Danke für eure Mühe! LG :)

...zur Frage

Charakterisierung Eigene Meinung?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben und wir hatten es noch nicht wirklich in der Schule.Bei einem Informations Text kommen ja keine eigenen Meinungen mit rein.. Ist das bei einer Charakterisierung genau so?

...zur Frage

Wie lang soll eine Charakterisierung sein?

Wir müssen in Deutsch (7. Klasse) eine Charakterisierung über eine Nebenfigur eines Buches schreiben. Wie lang soll eine Charakterisierung dieser Art in etwa sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?