Wie lange sind die Zeitspannen zwischen Inkarnationen? Mindestdauer? Höchstdauer?

1 Antwort

Da es im Jenseits keine Zeit gibt, ist diese Frage nicht generell zu beantworten. Auch nach irdischer Zeit gibt es wohl kein allgemein gültiges Maß.

Bei Rückführungen mit Einblicken in frühere Inkarnationen bekam ich nie eine Zeitangabe. Die ungefähre Zeit muss man aus seiner eigenen Geschichtskenntnis erschließen und/oder aus der des Therapeuten.

Bei jeder Inkarnation geht es um die Umstände, die zur Bearbeitung bestimmter Themen geeignet sind. Sehr interessant auch zu diesem Thema ist das Buch "Die Abenteuer der Seelen / Neue Fallstudien zum Leben zwischen den Leben" von Dr. Michael Newton.

Nach irdischem Maß reicht der Abstand der Inkarnationen von wenigen Jahren bis zu mehreren hundert Jahre.

Beispiele:
1. Ein Junge von ca. 6 Jahren erkennt den Mann, von dem er ermordet wurde, weiß den Ort, wo seine Leiche verscharrt wurde und wo die Axt als Tatgegenstand.
2. Der "schlafende Prophet" Edgar Cayce wurde einmal gefragt, ob und wann er noch einmal auf die Erde kommen werde. Er antwortete: in 250 Jahren.