1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist etwas unspezifisch. Zunächst einmal taucht man in den allermeisten Fällen nicht mit Sauerstoff, sondern mit Pressluft. Wie lange man mit einer Füllung auskommt, hängt von vielen Faktoren ab:

  • Größe der Flasche (von 1L bis 2x20L ist alles drin)
  • Druck in der Flasche (meistens 200bar. 300bar geht je nach Gerät aber auch)
  • Luftverbrauch (abhängig von sehr vielen Faktoren)
  • Tiefe auf der getaucht wird

Die meisten Tauchgänge gehen in Durchschnittstiefen von etwa 10 m, mit einer Mono 12L Flasche. Das reicht dann meistens 45 - 60 Minuten je nach Luftverbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder