Wie lange nach Ablauf Verfallsdatum kann man z.B. einen Joghurt noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ein paar Tage 37%
länger 26%
gar nicht mehr 21%
ein Tag höchstens 11%
eine Woche 5%

12 Antworten

länger

Ich will jetzt zwar nichts sagen, aber ich esse gerade einen Joghurt und der ist vor etwas mehr als 2 Wochen abgelaufen und er riecht und schmeckt WUNDERBAR! ;)

Vlg

ein paar Tage

Ein Starkoch hat mal im Fernsehen gesagt, solange sich der Deckel beim Joghurt nicht hebt, kann man ihn noch essen. Dann haben sich nämlich noch keine Gase von der Gärung gebildet.

ein paar Tage

Zu MHD-Datum: Grundsätzlich kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und die Behauptung aussprechen, daß die Gesetzgeber es zu übergenau nehmen und die Hersteller aus Angst vor der Produkthaftung das MDH-Datum weit unter der Gesetzgebung auf den Produkten kennzeichnen.

Faustregel bei mir: Sind im Produkt Inhalte verarbeitet worden die ich nicht selbst lange lagern würde (z.B. Eier, Milchprodukte, Fleisch ect.) "räume" ich meinem Vorrat +/- 6 Monate Verfall über dem MHD-Datum ein.laut www

ein paar Tage

es heißt mindestens und nicht : jetzt in den müll! gab mal nen bericht das die produkte noch ca 5-7 tage darüber völlig ok sind

ein paar Tage

Es heißt ja auch MINDESThaltbarkeit.. also 2-3 Tage hält der sich sicher noch!