Wie lange muss man beim Schülerpraktikum bleiben?

2 Antworten

Deine Schule/Lehrerin sollte dir sagen können wieviel Wochenarbeitsstunden, Stunden am Tag und welche Pausen für dein Alter vorgesehen sind.
Das sollte wohl im Jugendarbeitsschutzgsetz verankert sein.

Das sind dann die Zahlen die man dem Arbeitgeber (Chef) geben kann.
Und auf die darfst du auch klopfen wenn du vom Chef länger eingeteilt wirst.
Manchmal ist es ja nur unwissenheit auf beiden seiten und nicht direkt absicht.
Also freundlich bleiben wenn du etwas zu bemängeln hast.

Die schule sollte sich in der Woche auch bei deinem AG erkundigen wie es läuft um ihrer Fürsorgepflicht nach zu kommen.

die gesetzliche arbeitszeit von minderjährigen darf nicht überschritten werden. im normalfall arbeitet man 8 h plus pause. wenn der chef einen früher heimschickt, dann ist es auch ok.