Wie lange muss Henna auf der Haut einwirken?

5 Antworten

Hallo Feuerengel9, das Henna könnt ihr einwirken lassen so lange wie ihr es möchtet, dass kommt ganz darauf an, wie stark ihr die Färbung gern hättet. An sich brauch Naturhenna ca. 1 Std.± um zu trocknen und fällt irgendwann von selber ab. Wenn ihr jedoch eine schöne dunkle Farbe erreichen wollt, solltet ihr es so lange wie möglich drauf lassen z.B. über die Nacht. Solltet ihr das Henna schon vorher abkratzen oder abwaschen (sehr großer Fehler!), wird die Farbe natürlich heller. Ihr könnt auch einige Tricks anwenden, um ein schöneres Henna zu bekommen z.B.: Darauf achten, dass ihr das Henna auf saubere Haut auftragt (frei von Cremes, Lotionen etc.); das Henna immer schon warm halten; bestimmte Pflegemittel für das Endprodukt benutzen ....

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen, LG RsW

Hallo Feuerengel9 =)

Als erfahrene Hennakünstlerin kann ich dir empfehlen eine Zirtonen-Zucker-Paste zu mischen. Diese wird deine Henna Bemalung versiegeln.

Dazu nimmst du einfach einen Kutip und trägst die Paste auf die Henna Bemalung auf. Diese Paste bewirkt, dass das Henna kaum abbröckelt und somit auf der Haut fest anhaftet. Ich empfehle meinen Kunden immer eine Einwirkzeit von 4 Stunden und danach wird das Henna abgerubbelt und nicht gewaschen. Nach einer weiteren Stunde kann die Körperstelle auch gewaschen werden, achte aber darauf, dass du beim Waschen nicht stark reibst.

LG Ranisa Hennamalerei

Hej leute ich bin gerade an einer Hochzeit und habe mir dort ein henna tatoo machen lassen und wollte fragen wie lange es braucht bis es trocken ist denn ich würde gerne noch tanzen und sollte dazu auch hande halten also ist die frage eig wie lange braucht es bis ich die hände anderen halten kann ohne das es abreibt ps: ich habe es au der rechten hand und kann deswege nicht so gut schrieben ich hoffe ihr versteht meine frage

  Henna, tatoo, trocken, - (Tattoo, Henna)

Wie macht man Henna (für die Haare ) intesiver?

Die Frage steht oben. Was ich schon weiß: -lange stehen lassen -lange einwirken lassen -viel Henna benutzen

Was machen Öl ,Essig , Joghurt usw? Wichtig:was macht schwarztee? Macht es die Farbe Brauner,röter,orangener,intensiver,schwächer,heller,dunkler....?

...zur Frage

Henna leicht und schmerzfrei von der Haut entfernen, wie geht das?

Eine Freundin von mir war im Urlaub und hat sich mit Henna bemalen lassen. Das Problem ist jetzt nur, dass die Farbe noch immer nicht abgetragen ist und sie das Muster einfach nur loswerden möchte.

Wie kann man Henna leicht und schmerzfrei von der Haut entfernen?

...zur Frage

Mein Henna Tattoo bröckelt ab, was soll ich tun?

Ich hab mir gestern ein Henna tattoo auf die Hand gemacht, auch etwas Zitronen zucker Paste, und dann 2-3 Stunden einwirken lassen. Habe es danach einfach abgerubbelt, sah auch alles Gut aus. Am nächsten Tag war ich dann duschen und das Henna ist verlaufen und man kann es komischerweise einfach abrubbeln? Was nun?

...zur Frage

Henna Tattoo - Fragen

hallo ihr lieben,

Ich habe mir henna pulver gekauft wollte es auch mir heute ein Tattoo machen.. ich wollte neben meiner brust unter den achseln eine Feder malen also jemand malt sie mir mit henna , aber ich muss doch das Tattoo abdecken mit ner folie? Aber verschmiert sich das ganze nicht? am finger und am hand gelenk wollte ich auch eins.. meine frage ist verschmiert sich das ganze nicht und wie lange muss ich es einwirken lassen? Icj wollte dass das Tattoo dunkelbraun wird hab gejoert je länger man einwirkt je dunkeler ist es..

danke fuer die antworten:-)

...zur Frage

Geht henna- farbe wieder von der haut runter?

Eine freundin von mir möchte sich ein henna-tattoo machen lassen. Geht das wieder weg und wenn ja wann?

...zur Frage

Henna Tattoos im Urlaub?

Ich würde mir gerne in Mallorca Henna Tattoos machen lassen, sticht man die unter die erste Hautschicht, oder macht man das nur auf die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?