henna haarfarbe für haut verwenden?

2 Antworten

Henna verpackung genau lesen. Wenn Zutaten ist nur pur rein HENNA,dann kann mann auch für die Haut nutzen.

Im Prinzip ist es doch das selbe ? Und überleg doch mal , wenn die Hennahaarfarbe deinen Haaren nicht schlecht tut warum solltest du diese dann nicht auch auf der Haut nutzen koennen? :)

Hennahaarfarbe ist nicht das gleiche wie henna für die haut. Bei Henna-Haarfarbe dürfen nämlich laut der Kosmetikrichtlinie bis zu 6% Chemie (Haarfarbe und/ oder Farbverstärker) dazugesetzt werden, welche böse allergische Reaktionen hervorrufen können, weil haare als tot bzw. nicht lebendig gelten. (Friseure z.Bsp. sind angehalten die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung zu bringen und es gibt keinen anderen Berufsstand, der mehr allergiker aufweist).

Henna, das für Haut geeignet ist muss 100% naturrein sein (am besten Bio-Hennapulver nehmen) und ganz fein ausgesiebt sein (echt so fein wie Mehl), damit mit der Paste malen kann.