Wie lange kann man einen Druckluftkompressor am Stück laufen ohne das er überhitzt?

1 Antwort

Kommt auf das Kompressormodell an, wenns irgend ein Billig Baumarkt Kompressor ist, dann ist es zumindest recht wahrscheinlich das er das zeitliche segnet. Die kleinen Kompressoren sind eigentlich nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt. Wieviel Luft förder der Kompressor und wieviel Luft verbraucht der Schwingschleifer? Falls der Kompressor deutlich mehr liefert, dann wäre es zu überlegen, ob du nicht vielleicht noch einen Druckluftkessel mit einem größeren Volumen dazischenschaltest, dann hast du eine längere Zeit in der der Kompressor wieder runterkühlen kann wenn der Tank mal gefüllt ist.

fredop
Fragesteller

also mein Kompressor saugt 250 liter an pro minute und gibt 180 ab das werkzeig braucht 170. wie meinst du das mit einem zweiten kessel gibts die kessel so zu kaufen ohne motor?