Wie lange kann ich Drehtabak offen lagern?

3 Antworten

Angenehm zu rauchen ist der Tabak nur, wenn er etwas feucht ist, also bei offener Packung so innerhalb von zwei Wochen.

Du kannst einen zu trockenen Tabak auch kurz mit abgekochtem Wasser aus einer Sprühflasche einnebeln. 10 Minuten warten und mit sauberen Händen etwas durchwalken. Dann sollte er wieder drehfähig sein.

Wenn du das allerdings zu oft machst, besteht die Gefahr, Schimmelpilze und Bakterien im Tabak zu züchten. Also heb solchen Tabak nicht zu lange auf.

Ich hab drehtabak mal ne Woche angebrochen rumliegen gehabt (Pueblo). Der war sowas von Trocken und wiederlich :D

antidope123
Fragesteller

kann ich da was gegen machen? BITTE KEINE OBSTSCHALEN! :D

ToffeCaramel  10.12.2012, 23:15
@frischling1989

Es gibt im Handel so kleine Minidosen (2 Eurogröße und ca 5mm dick). Die sind mit Fließ gefüllt und haben Löcher. Damit kannst du den Tabak etwas anfeuchten.