Wie lange ist eine Avocadomaske haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgemachte Masken sollte man nicht lange aufbewahren. Gerade Avocado verfärbt sich sehr schnell braun. Wenn ihr die Maske vorbereiten wollt solltet ihr sie unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Aber frisch ist bestimmt besser. So eine Maske ist ja schnell hergestellt.

kaltstellen bei dem weitter wird die erstens warm und zweitens ist etwas obst/gemüseartiges in der sonne eh nicht gut

Du musst die Maske kaltstellen. Wenn nicht sowieso im Rezept, dann gib etwas Zitronensaft rein, das verhindert die Oxidation und dann sieht die Maske nicht aus wie Matsche.

Bei meiner Frau nur ganz kurz. Die schleck ich nämlich immer ab.

HappyAnni
Beitragsersteller

:D. Danke für das Kompliment :)

Schwenzfeger  07.07.2010, 13:51
@HappyAnni

Das hast Du Dir verdient. Denn du stellst eine seriöse Frage, und ich dachte daran, wie ich meiner Frau die Maske abschleckte.