Wie lange ist CMC haltbar das ist ein verdickungsmittel für Blütenpaste oder zuckerkleber

1 Antwort

Wenn du es kaufst, so lange wie das MHD drauf steht mindestens. Es sollte trocken gelagert werden. Ansonsten bis es sich verändert.

Wenn du CMC-Kleber meinst, gekauft so lange wie das MHD ist und wenn du es selbst machst, dann so lange bis es nicht trüb wird oder komisch richt. Schau auch mal hier, so machst du den Kleber selbst: http://tortentante.blogspot.de/2009/07/kleber-fur-zuckerblumen-und.html ....ansonsten hält sich Fondant fest verschlossen, mindestens 6 Monate...gutes Gelingen :-)