wie lange ist bärlauchtinktur haltbar?

1 Antwort

Durch den Alkohol ist die Tinktur schon recht lange haltbar. Ist denn auf dem Fläschen kein Haltbarkeitsdatum angegeben? Ich denke, verderben wird die Tinktur nie, aber eventuell werden die heilenden Inhaltsstoffe verflüchtigt sein, wenn sie zu lange gelagert wird. Ein Jahr ist aber auf jeden Fall in Ordnung.

frifar
Fragesteller

hallo , zunächst besten dank für die antwort . ich habe die tinktur selbst angesetzt ,deshalb die frage nach der haltbarkeit

mfg friddi