Wie lange hält sich Käse?

4 Antworten

Ist er verschlossen, dann ist ja ein MHD gegeben, wobei es auch nur das MINDESTENS ist. Ist der Käse offen, dann liegt es am Käse. Alter und eher trockener lade hält sich auch offen länger als zb ein Gouda und es kommt auch auf die Temperatur im Kühlschrank an.

Kommt auf den Käse an.

Richtig gelagert (Temperatur) ist das Datum auf der Verpackung ein guter Hinweis, wie lange er mindestens gut genießbar ist.

Steht auf der Rückseite ( der Verpackung). Allerseits kann es etwas länger aushalten, denn da steht mindestens und nicht höchstens drauf.

Das hängt wohl vom Käse ab, schau am besten auf der Verpackung nach dem MHD