Wie lange hält Haarfarbe auf der Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Foto hättest du weglassen können, da erkennt man gar nichts. Aber zu deiner Frage:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Haarfarbe wäscht sich schnell ab von der Haut. Länger als 2 Tage bleibt die da auf keinen Fall. Du kannst dir bei Rossmann oder Dm auch solche Entferner-Tücher kaufen. Die stehen direkt in der Abteilung für Haarfärbemittel und helfen ganz gut. Wild dran rumschruppen mit Wasser hilft dagegen eher nicht. Was ebenfalls helfen kann, ist Nagellackentferner. Das würd ich aber jetzt wo deine Haut so gerötet ist nicht mehr probieren. Es hilft auch nicht so gut wie die besagten Tücher. Fürs nächste Mal Haare färben würd ich dir empfehlen, dir Vaseline zu besorgen und sie vor dem Färben auf die Haut rund um die Haare aufzutragen. Das hilft Farbflecken zu vermeiden. Direkt nach dem Färben kann man zudem mit Abschminktüchern Flecken weg bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hellu, ich hatte erst letzte woche das selbe Problem. Durch Wasser geht das in der Regel kaum bis garnicht ab. Was sehr gut hilft ist Vaseline. Einfach auf die flecken und dann wegwischen.

hoffe ich konnte helfen

Ich hab öfter mal überall Haarfarbe zu kleben und das geht vom normalen duschen eigentlich immer nach 1-2 Tagen weg. Make Up- oder Nagellackentferner bringt da auch ganz gut was, aber das hast du ja wohl eher nicht da. Zitronensaft könntest du ausprobieren

Sollte nach einigen Tagen wieder weg sein. Meine Schwester hat damals Schreikrämpfe bekommen, als ich mir heimlich - mit ihre Haarfarbe - den Kopp und auch die Hände eingefärbt habe. Am längsten haben die Trauerränder unter den Fingernägeln gehalten.