Wie lange hält ein Notebook? Sind Notebooks von Acer gut?

4 Antworten

es gibt tausende Websites, auf denen du Testberichte zu allen möglichen (ja tatsächlich auch Acer) Notebooks findest. Wende dich doch einfach vetrauensvoll an die, als von dem begrenzten Erfahrungsschatz der Gutefrage-Community Gebrauch zu machen. Was denkst du, wieviele Notebooks hier jeder in seinem Leben "getestet" hat.

Also 4 jahre schaffen die meisten notebooks, egal welcher hersteller. acer notebooks hatte ich einige und ich aheb viele bekannte die acer geräte haben und es gibt keien probleme, zuverlässig, schnell, gues preis/leistungsverhältnis und gute kühlung.. hier hat jemand ein macbook empfohlen.. wenn du das geld hast klar.. wenn du os x brauchst.. wieso nicht.. die frage ist hier wirklich welcher preisrahmen.. bei 1500 euro preisrahmen kann man auch eim macbook empfehlen, aber bei unter 1000 euro, sollte ein macbook wnns überhauopt eins gibt gut überlegt sein, ob man das os x wirklich braucht. empfehlen kann man fujitsu geräte, wenn man die 3jährige gerantie braucht.. sonst sind alle hersteller iegentlich in ordnung, nur bei hp hat man halt die nicht ganz so gute lüftung, und muss ein leises rauschen in kauf nehmen. acer geräte sind nicht schlecht und wenn dir eines gefällt brauchst du da nciht zögern (:

LG Markus

Hi,

also ich halte von Acer-Laptops nichts! Die kann ich dir nicht empfehlen, vor allem wenn du ein langlebiges Laptop brauchst.

Genauso wenig kann ich dir aber Mac empfehlen, wie jemand vorgeschlagen hat. Ein Akku halt normal keine 4 Jahre, ganz egal welcher Akku. Ein Mac Akku genauso wenig wie ein anderer Akku. Der große Nachteil am Mac ist dann noch, dass man den Akku gar nicht austauschen kann, wenn er mal kaputt ist. Das geht bei anderen Laptops total einfach. Du kannst dir für wenig Geld im Internet einfach einen neuen Akku kaufen.

Wenn du ein zuverlässiges Laptop willst, das auch einige Jahre problemlos läuft, dann nimm ein Fujitsu LifeBook. Die sind klasse und haben sogar 3 Jahre Garantie schon dabei. Der Akku ist auch recht gut. Mein LifeBook ist 1 Jahr alt und der Akku ist immer noch gut. Eine Akku-Lebensdauer ist normal 1 bis maximal 2 Jahre.

Wie groß soll denn das Gerät sein und wie viel willst du ausgeben?

Ich bin wirklich kein Apple fan aber hier kann Ich sagen: Hole dir Macbook. Die meisten Akkus von Windows Laptops sind nach 1 1/2 Jahren fast unbrauchbar. Mein Acer Laptop habe ich jetzt 3 Jahre nach 1 Jahr lief der Akku nur noch ne halbe Stunde.

Hardwareteenie  26.07.2013, 00:17

Das ist aber bei akkus normal... ein 4400mah akku hält selbst neu an meinem acer laptop nur 1,5h .. das liegt aber daran das es ein billiggerät war... akkus sind schnell nieder und daran kann man nix ändern, wenns ein li-ion akku ist, dann hält er deutlich längr, aber halt nciht unbegrenzt..