Wie lange geht Realschule? Bis zu 10. Klasse oder bis zur 11.?

4 Antworten

Kommt drauf an ich komme aus Hessen (heute letzte Abschlussprüfung)und mache meinen Realschulabschluss seit 2 Jahren also 10-11 das kommt daher das ich diesen im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert habe.

Bei uns an der Schule gibt es diese Form noch als Elektro(Elektroniker) und Medizinisch technisch (Krankenschwester)

nach erfolgreichem abschluss der 10ten klasse, hat man automatisch auch die mittlere reife, sprich realschulabschluss.

jap. bis zur 10. klasse. gibt aber auch einen qualifizierten hauptschulabschluss. sind auch 10. jahre, aber trotzdem nicht die mittlere reife, soviel ich weiß.

10 Klasse im Ausland wiederholen wegen Wechsel auf das Gymnasium?

Hallo, ich werde jetzt bald in die 10 Klasse Realschule versetzt. Nach der 10 Klasse möchte ich wieder auf das Gymnasium jedoch muss man die 10 Klasse wiederholen auf denn Gymnasium. Deshalb habe ich mir überlegt, für das Jahr ein Schulaustausch zu machen sodass ich quasi das verlorene Jahr irgendwie gut machen kann sodass ich z.b meine Sprachkenntnisse verbessern kann.

meine Frage ist, werde ich nach dem Austausch in die 11 Klasse kommen oder in der 10 Klasse Gymnasium bleiben? So viel ich weiß ist der Unterschied der 10 Klasse Realschule und der 10 Klasse Gymnasium, dementsprechend so dass diese 1-2 Themen mehr im Schuljahr haben. So haben diese in der 9 Klasse schon den Sinusatzt z.b den ich erst in der 10 Klasse Realschule bekomme.

...zur Frage

Mit mittlerer Reife auf Gymnasium?

Ich habe eine Frage. Kann man mit einem Durchschnitt( Realschule - mittlere Reife) von 3,6 ein Gymnasium der 10. oder am besten sogar der 11. klasse besuchen? Ich absolviere die Schule nach der 10. klasse und werde es wahrscheinlich nicht auf eine weiterführende Schule schaffen. Geht das? Mit diesem Durchschnitt jetzt noch auf einem Gymnasium angenommen zu werden? Am besten eben in den 11. Schuljahrgang. Komme aus Bayern.

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Kann man von der Realschule aufs Gymnasium nach der 10. Klasse gehen?

Hallo, 

Ich werde bald in der 10. Klasse sein, und würde nach der Realschule anschließend aufs Gymnasium gehen um dort die 11, abzuschließen, jedoch wurde mi rgesagt das man auf dem Gymnasium die 10. Wiederholen muss..

Stimmt das ?

 

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern ..

Vielen dank im Vorraus !

...zur Frage

Von Realschule 10. Klasse direkt in die 11. Klasse Gymnasium?

Ich könnte direkt in die 11. Klasse gehen, aber ich bin mir unsicher ob 10. oder 11. Klasse. Ich würde gerne von jemandem wissen, wie es ihm ergangen ist direkt in der 11ten.

...zur Frage

Gymnasium nach Realschule G9?

Hallo. Ich bin in der 9.Klasse einer Realschule. Mein Notendurchschnitt ist 1,9 (Bin zusätzlich noch 2 mal die Woche in der Berufsschule und lerne dort alles über IT) und ich will nach der 10.Klasse Abi machen. Bei uns ist G9, also bis zur 13. Klasse. Ich weiß, dass man bei G8 die 10. Klasse wiederholen muss und dann die 11.&12. Klasse macht. Ist das bei G9 auch so? Muss ich dann die 10. wiederholen und dann 11.,12.& 13.Klasse machen? Schonmal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?