Wie lange geht Realschule? Bis zu 10. Klasse oder bis zur 11.?

4 Antworten

Kommt drauf an ich komme aus Hessen (heute letzte Abschlussprüfung)und mache meinen Realschulabschluss seit 2 Jahren also 10-11 das kommt daher das ich diesen im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert habe.

Bei uns an der Schule gibt es diese Form noch als Elektro(Elektroniker) und Medizinisch technisch (Krankenschwester)

nach erfolgreichem abschluss der 10ten klasse, hat man automatisch auch die mittlere reife, sprich realschulabschluss.

jap. bis zur 10. klasse. gibt aber auch einen qualifizierten hauptschulabschluss. sind auch 10. jahre, aber trotzdem nicht die mittlere reife, soviel ich weiß.

BIs zur 10. danach kann man eine Lehre machen oder FOS 2 Jahre, danach hat man dann sein Fach ABI und dann kann man noch ein drittes Jahr anhängen, allerdings muss man dafür eine Sprache zusätzlich lernen. Danach hat man dann das volle Abi. =)

wird auch RRussisch unterstütz???

0

Was möchtest Du wissen?