WIe lange geht ein Tennis Satz mit Pausen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spieler, der ab einem Spielstand von "40" einen weiteren Punkt gewinnt und dabei zwei Punkte Vorsprung hat, gewinnt den Satz. Die Zeit bis das passiert kann sich dabei ganz schön hinziehen. Rekord für das längste Tennisspiel: 11 Stunden und 5 Minuten

Die Sätze können sehr Unterschiedlich lang sein! Bei den 4 Turnieren: US Open, Australian Open, French Open und Wibledon kann bei einem 2 zu 2 der 5te Satz sehr lange dauert da hier der letzte Satz nicht durch ein Tie Break entschieden wird sondern der Satz so lange geht bis ein Spieler 2 Spiele hintereinander gewinnt! Den Satz kann man zwar schon bei 7:5 gewinnen aber da man bei dem Wimbledon Turnier seine Aufschläge sehr leicht durchbringen kann (wegen dem Rasen) ist es schon mal vorgekommen das Sätze 32:30 ausgegangen sind! Es gab glaube ich auch ein Tennismatch in Wimbledon das über 10 Stunden gegangen ist wegen diesem 5 Satz! Ansonsten bei ATP Turnier wo diese "Ausnahme" nicht zutrifft geht ein Satz nur selten über 2 Stunden! Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht! Egal wie lange das Match dauert es wird so lange gespielt bis es fertig ist! Auch wenn es dann öfter wegen Dunkelheit verschoben werden muss!

LG Daniel2023

Isner - Mahut 70:68 (letzter Satz) 8 Std

gesamtes Match 11 std 5 min

0

Ein Satz ist im Tennis zeitlich nicht beschränkt, egal ob mit oder ohne Pause. Die Dauer eines Satzes sagt aber über die Gleichwertigkeit der Gegner etwas aus. Ein Satz, der nur 20 Minuten bis 1/2 Stunde dauert, ist ein sehr einseitiger Satz (der nächste Satz kann aber schon ganz ander aussehen!). 45 Minuten für einen Satz weist auf Augenhöhe der Gegner hin. Dauert es noch länger, sind die Gegner weitgehend gleichwertig. Auf Asche sind darüber hinaus die Ballwechsel länger (bis jeweils ein Punkt erzielt wird). Senioren über 70 nehmen sich oft sehr viel Zeit für das Bälleaufheben und die Pausen nach den ungeraden Spielen. Zwischen den Sätzen stehen Senioren auch besondere Pausen (ich glaube 15 Minuten) zu.

Senioren nehmen sich Zeit fürs Bälle aufheben ;))))))))))))

0

Krämpfe in wade und oberschenkel beim tennis vorbeugen?

Moin, Ich bin m15 jahre und spiele tennis(LK18). Ich habe jz in letzter zeit bei tunieren des öfteren krämpfe im Oberschenkel und oder wade bekommen. Ich wollte mal fragen ob man die irwie vorbeugen kann oder halt durch gezielte übungen/bewegungen in den pausen mildern kann.

Danke für jede antwort

...zur Frage

Tennisschläger outfitter.de?

Habt ihr gute Erfahrungen mit outfitter.de mit den Tennisschlägern denn meln Trainer,sagt ich soll mir da paar ausleihen und dann einen kaufen:)Ist die Ausleihung kostenlos oder?

...zur Frage

Armschmerzen nach intensiven Tennis Match nach 3-4 Wochen noch nicht geheilt?

Heyhooo. Ich spiele Tennis, und das schon lange :) ich bin 14

ich hatte vor ungefähr 3-4 Wochen ein Match gegen einen Echt guten Gegner. Doch Ende im Letzten Satz spürte ich schmerzen im Umkreis der rechten Schulter (ich bin Rechtshände)

dazu muss gesagt sein, das es eine Anstrengende Zeit war, weil ich eine sportsufnahmeprüfung hattte, und viel trainiert habe.

Mich würde die Schmerzen im Oberarm schätzen. Wobei das echt komisch ist; ich weiß nicht genau wo diese Schmerzen sind. Jetzt habe ich sowieso Ferien, doch das Taining wartet auf mich...

...zur Frage

Wann wird im Tennis Tie-Break las 5. Satz gespielt?

wann wird der 3. oder 5. Satz im Tennis nicht ausgespielt sondern als tiebreak gespielt?

...zur Frage

Was passiert im Tennis bei 6:5 im Satz?

Bin absoluter Tennis Newbie. Und zwar meine ich doch das man einen Satz mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen muss oder? Was passiert dann bei 6:5? Ih weiss nur noch, dass beim 6:6 ein Tie-Break gespielt wird. Und ich würde noch gerne wissen bis wie viel Punkte im Tie-Break gespielt wird. Bis 7 und mindestens auch mit 2 Punkten Vorsprung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?